Flussreisen
vom Spezialisten.

Unberührte Natur und bezaubernde Städtchen

Veloreise Main, Rhein & Mosel 2018

Trier - Würzburg

Den vielgerühmten Moselwein mögen die meisten schon gekostet haben, aber wer kennt schon seine Heimat, die steilen Weinberge und idyllischen Städtchen entlang der stark gewundenen Mosel? Sie fahren per Schiff und Velo durch die schönsten Flusslandschaften Deutschlands. Wie auf einer Perlenschnur reiht sich eine Fülle historischer Dörfer, Schlösser und Burgen aneinander.

Höhepunkte

  • Drei unterschiedliche Flusslandschaften in einer Woche
  • Aktive Erholung auf dem Fluss
  • Charmante Städte: Würzburg, Frankfurt und Trier

MS Emerald Sky *

Webcode: dgwutrv

Ab CHF 2240.-

Tag Ziel an ab Programm

1

Würzburg

Einschiffung

2

Würzburg

19:00

Einrolltour und Bummel durch Würzburg

3

Wertheim
Miltenberg

08:00
16:30

12:00
20:00

Velotour Wertheim - Miltenberg

4

Frankfurt
Rüdesheim

08:00
20:00

13:00

Altstadtrundgang Frankfurt

5

Rüdesheim
Koblenz


16:00

12:00
23:59

Velotour Loreley

6

Cochem

08:00

13:00

Velofahrt am Fusse der Rebbergen

7

Bernkastel
Trier

00:01
19:30

12:30

Rundtour durch schmucke Winzerdörfer

8

Trier

Ausschiffung und Besuch von Trier

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise nach Würzburg

Fahrt mit dem Comfort-Bus nach Würzburg. Einschiffung.

2. Tag: Würzburg

Dem grossteils naturbelassen Mainufer entlang, fahren wir über Gemünden nach Karlstadt zur verdienten Mittagpause. Zufrieden geniessen wir am frühen Nachmittag die Busfahrt zurück zum Schiff. Mit einem gemeinsamen Bummel in die Altstadt von Würzburg geht unser erster Velotag zu Ende.

30-46 km

3. Tag: Wertheim – Miltenberg

Start- und Endpunkt unserer heutigen Velotour sind zwei reizende Städtchen. Wertheim überrascht uns mit seiner stolzen Burgruine hoch über dem Zusammenfluss von Main und Tauber, und Miltenberg durch seine Altstadt mit den grossartigen Fachwerkhäusern aus dem 17. Jahrhundert.

ca. 35 km

4. Tag: Frankfurt am Main

Wenn wir heute erwachen überrascht uns der Blick auf die moderne Skyline von Frankfurt. Nach dem Frühstück machen wir einen gemeinsamen Bummel über den Römerberg zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten. Den Nachmittag verbringen wir während der Weiterfahrt Richtung Rheinnach Rüdesheim auf dem Sonnendeck.

Velofreier Tag

5. Tag: Rüdesheim - Loreley - Koblenz

Der heutige Tag gehört ganz dem Rhein zwischen Rüdesheim und Koblenz. Wir durchfahren auf unserer Königsetappe unzählige schmucke Dörfer, über denen fast immer eine Burg oder eine Ruine thront und die von markanten Gotteshäusern geprägt sind. Höhepunkt des heutigen Tages ist die Vorbeifahrt und das Picknick gegenüber dem sagenumwobenen Felsen der Loreley.

zwischen 31/45/67 km

6. Tag: Cochem – Senheim – Cochem

Heute kommen wir im schönen Städtchen Cochem an und schwingen uns auf unsere Räder um am Fusse der steilsten Rebberge der Welt entlang zu fahren. Anschliessend haben wir noch Zeit um durch die schmalen Gässchen Cochems zu schlendern. Am Nachmittag durchfahren wir auf unserem Schiff einen weiteren bezaubernden Abschnitt der Mosel bis Bernkastel.

ca. 36 km

7. Tag: Bernkastel – Piesport – Bernkastel

Heute steigen wir schon zum letzten Mal auf unsere Velos und besuchen das mittelalterliche Städtchen Bernkastel. Am Nachmittag geniessen wir die einmalig schöne Mosellandschaft auf der Fahrt nach Trier.

ca. 30 km

8. Tag: Trier, Rückreise

Der letzte Tag unserer Reise beginnt mit einer Stadtbesichtigung von Trier. Individuelle Mittagspause und Rückfahrt per Bus.

Diese Reise wird in Zusammenarbeit mit

baumeler Reisen durchgeführt.

Es besteht Helmpflicht.

Windisch: Verlad von eigenen Velos möglich.